Schwerer Unfall auf der B16

feuerwehrauto, umleitungsschild

Datum: 19. August 2020 um 16:52 Uhr
Alarmierungsart: Alamierungsapp, Sirene
Dauer: 3 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: B16 Neustadt – Münchsmünster
Mannschaftsstärke: 1/8+5 +3 Ber.


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 19.08.2020 wurden wir laut Alarmmeldung “VU LKW/BUS – Person eingeklemmt” alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort war ein PKW der unter einem LKW eingeklemmt war unter Flammen, Einsatzkräfte von der Werkfeuerwehr Industriepark Münchsmünster begannen mit den Löscharbeiten. Der Fahrer des LKW´s kam „mit leichten Verletzungen“ ins Krankenhaus Kelheim.

Gegen 20 Uhr wurde die B16 halbseitig geöffnet. Als das nötige Bergungsmaterial eingetroffen waren, wurde die B16 erneut komplett gesperrt werden. Die B16 war noch bis spät in die Nacht gesperrt.

 

Zusätzlich anwesende Kräfte:

Werkfeuerwehr Industriepark Münchsmünster
Freiwillige Feuerwehr Münchsmünster
Freiwillige Feuerwehr Neustadt
Freiwillige Feuerwehr Geibenstetten
Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen
Rettungsdienste
Notarzt
Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen Kriseninterventionsteam

Kalender 2024

Hier könnt Ihr euch unseren
Kalender für 2024 herunterladen!
Kalender 2024 hier herunterladen
Zuletzt akutalisiert 26.02.2024

Kommende Veranstaltung

Juli 2024

20/07/24

Dorffest

Letzter Einsatz


VU B16 2 LKW im Graben
23. Juni 2022
Zum Bericht

Nächste Übungen

April 2024

08/04/24

Übung Gruppe A

15/04/24

Übung Gruppe B
Beginn 19 Uhr