Kran landet im Vorgarten

Umgefallener Krank

Datum: 5. August 2020 um 11:36
Alarmierungsart: Alamierungsapp, Sirene
Dauer: 5 Stunden 54 Minuten
Einsatzort: Schwaig Birkenstr.
Einsatzleiter: Wigand
Mannschaftsstärke: 1/4


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 05.08.2020 wurden wir zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Schwaig gerufen: In der Alarmmeldung hieß es „Kran umgestürzt“. Beim eintreffen der Kräfte wurde dann festgestellt das es sich um einen Autokran handelte welcher, in die Vorgärten von zwei Einfamilienhäusern umgefallen war. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle ab. Anschließend wurde der Bereich bis zur morgigen Bergung mit Bauzäunen eingezäunt bzw. gesichert.

 

Zusätzlich anwesende Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Neustadt
FFW Mauern
Feuerwehr Münchsmünster
BRK Kreisverband Kelheim
BRK Kreisverband Eichstätt

 

 

Kalender 2020

Hier könnt Ihr euch unseren
Kalender für 2020 herunterladen!
Kalender 2020 hier herunterladen
Zuletzt akutalisiert 20.02.2020

Kommende Veranstaltung

Letzter Einsatz


Fehlalarm BMA Hollerhaus
30. April 2021
Zum Bericht

Nächste Übungen

Mai 2021

10/05/21

Übung Gruppe A

17/05/21

Übung Gruppe B
Beginn 19 Uhr