Kran landet im Vorgarten

Umgefallener Krank

Datum: 5. August 2020 um 11:36 Uhr
Alarmierungsart: Alamierungsapp, Sirene
Dauer: 5 Stunden 54 Minuten
Einsatzort: Schwaig Birkenstr.
Einsatzleiter: Wigand
Mannschaftsstärke: 1/4


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 05.08.2020 wurden wir zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Schwaig gerufen: In der Alarmmeldung hieß es “Kran umgestürzt”. Beim eintreffen der Kräfte wurde dann festgestellt das es sich um einen Autokran handelte welcher, in die Vorgärten von zwei Einfamilienhäusern umgefallen war. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle ab. Anschließend wurde der Bereich bis zur morgigen Bergung mit Bauzäunen eingezäunt bzw. gesichert.

 

Zusätzlich anwesende Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Neustadt
FFW Mauern
Feuerwehr Münchsmünster
BRK Kreisverband Kelheim
BRK Kreisverband Eichstätt

 

 

Kalender 2024

Hier könnt Ihr euch unseren
Kalender für 2024 herunterladen!
Kalender 2024 hier herunterladen
Zuletzt akutalisiert 26.02.2024

Kommende Veranstaltung

Juli 2024

20/07/24

Dorffest

Letzter Einsatz


VU B16 2 LKW im Graben
23. Juni 2022
Zum Bericht

Nächste Übungen

April 2024

17/04/24

Übung Jugend

22/04/24

ASZ
Beginn 19 Uhr