Brand Nebengebäude

Datum: Januar 7, 2019 
Alarmzeit: 9:38 pm Uhr 
Alarmierungsart: Alarmierungapp, Sirene, SMS-Pushnachricht 
Dauer: 2 Stunden 42 Minuten 
Einsatzort: Schwaig 
Einsatzleiter: Eichenseer Andreas 
Mannschaftsstärke: 17 


Einsatzbericht:

In der Nacht am 07.01.2019 wurden wir zu einem Einsatz „Gartenhütte in Vollbrand – droht auf Wohnhaus überzugreifen“ alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus das der Brand bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen hatte.

Dennoch konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. So konnten benachbarte Häuser, bis auf einige Fenster, vollständig geschütz werden und auch der Dachstuhl des Hauses konnte zu großen Teilen noch vor den Flammen gerettet werden. Nach ca. 4 Stunden konnten wir so wie sämtlich Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt, Feuerwehr Münchsmünster, FFW Mauern, Feuerwehr Wackerstein wieder abrücken.

Ein Großteil unserer Kameraden hielten bis halb 4 Uhr morgens Brand wache.